C-Oberschiedsrichterlehrgang des TBMH

Am 28.09.2019 fand erstmals ein Lehrgang zum C-Oberschiedsrichter für LK-Turniere in Marburg statt.

Ausrichter war der Tennisbezirk Mittelhessen.

Unter der Leitung von Peter Becker (Referent für Turniertennis, Regelkunde und Schiedsrichterwesen des HTV) wurden den 30 Teilnehmer/innen in lockerer und entspannter Atmosphäre die Regeln der Turnierordnung des DTB vermittelt.

Einige skurrille Beispiele aus der Praxis löste bei manch einem Erstauen oder Schmunzeln aus. Zu allen Fragen gab es Antworten mit und ohne Diskussion. Am Ende wurde das im Lehrgang erarbeitete Wissen mit einem Fragebogen überprüft.
Unterbrochen wurde der Lehrgang mit einem gemeinsamen Mittagessen wobei ebenfalls so mancher Punkt ausdiskutiert wurde.

Mit viel Applaus und ein “Danke” an Peter Becker endete der Lehrgang gegen 17.00 Uhr.
Für das Frühjahr 2020 ist ein weiterer Lehrgang geplant.

Scroll to top